Gitarrenkurse

Immer wieder fehlt es in Gemeinden und Kinder- und Jugendgruppen an Gitarrenspielern. Dem wollen wir Abhilfe verschaffen. Deshalb bietet das Evangelische Jugendwerk Künzelsau Gitarrenkurse in Liedbegleitung auf der Gitarre für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Immer wieder starten Kurse im ejk, gerne kommen wir aber auch bei genügend Interessenten vor Ort in die Kirchengemeinden, um Kurse durchzuführen. Wenn gerade ein Kurs läuft, dürfen sich Interessenten gerne trotzdem melden. Entweder ist ein späterer Einstieg noch möglich oder bei genügend Interessenten startet ein neuer Kurs.

für Anfänger

Schon mal ne Gitarre in der Hand gehabt, aber sie wieder ins Eck gestellt? Oder einfach Lust mal zu probieren, wie viel man in 8 Gitarrenstunden lernen kann? Dann ist dieser Kurs das Richtige. Hier geht es um die Basics. Wir werden zusammen die ersten Akkorde greifen, einfache Schlagmuster lernen und dann auch schon bald die ersten Lieder gemeinsam spielen!

 

Zeichnung von und Bildrechte bei: Claudia Huber

 

für Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger

Schon mal Gitarre gespielt aber jetzt steht sie nur noch in der Ecke? Oder es machen immer die gleichen Lieder und Griffe Schwierigkeiten? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige!
Wir bauen auf dem auf, was schon da ist. Insbesondere lernen wir Barre-Akkorde und neue Schlagtechniken.

 

Mindestalter 14 Jahre

Die Kurse kommen ab 4 Personen zustande!

Keine Kosten - wir freuen uns über eine Spende für die Arbeit des ejk.

Eine Gitarre sollte mitgebracht werden.

Die Kurse gehen jeweils über 8 x 1 Stunde.

Anmeldung mit Angabe von Name, Alter, Kontaktdaten, für welchen Kurs Interesse besteht und welche Wochentage und Uhrzeiten möglich sind

Wir treffen uns ca. alle zwei Wochen abends im ejk (Amrichshäuserstr. 4, 74653 Künzelsau). Die genauen Termine und Uhrzeiten werden festgelegt, wann am meisten Teilnehmer können.

Ansprechpartnerin im ejk: Jugendreferentin Esther Kuhn

Musik-Workshoptag

Wir sind an der Planung eines Musikworkshoptages im ejk. Sobald es mehr Infos dazu gibt, werden sie hier veröffentlicht.

Ansprechpartnerin im ejk: Jugendreferentin Esther Kuhn