Verein zur Förderung der Evangelischen Jugendarbeit im Kirchenbezirk Künzelsau e.V.

Wer sind wir?

Wir sind Freunde und Mitarbeiter des Evangelischen Jugendwerks Künzelsau, die sich 1996 zu einem Förderverein zusammengeschlossen haben. Durch die Jugendarbeit mit ihren vielfältigen Arbeitsbereichen werden viele junge Menschen in ihrem Glauben an Jesus Christus geprägt. Diese Arbeit wird durch die Mitglieder und Freunde des Fördervereins finanziell und ideell unterstützt. Dafür sind wir Gott dankbar.

Was fördern wir?

Um die Arbeit auch weiterhin aufrecht zu erhalten, wurde 1997 eine zweite Jugendreferentenstelle im Evangelischen Jugendwerk Künzelsau geschaffen. Sie umfasst derzeit 50% und wird im Wesentlichen durch Spenden finanziert. Zudem finanziert der Förderverein seit 2011 die FSJ-Stelle im Evangelischen Jugendwerk. Dabei sind wir auf freiwillige finanzielle Unterstützung durch Freunde und Förderer angewiesen.

Welche Ziele haben wir?

  • Unterstützung der Gemeinden vor Ort bei ihrer Jugendarbeit
  • Förderung und Angebote für Kinder und Jugendliche
  • Durchführung von Sommer- und Winterfreizeiten
  • Fachliche und persönliche Beratung, Schulung und Begleitung der ehrenamtlichen Mitarbeitenden
  • Aktionen, um junge Menschen in ihrer Lebenswelt zu erreichen und zum Glauben an Jesus Christus einzuladen.

Was wünschen wir uns?

Wir wünschen uns Menschen, denen die Jugendarbeit am Herzen liegt und die uns bei der Finanzierung helfen.

Wie Sie fördern können:

  • Mit Ihren persönlichen Erfahrungen z.B. als Mitglied des Fördervereins
  • Mit Ihrem Gebet
  • Mit einer Spende, z.B. einer Einzelspende. Wir sind dankbar für jede finanzielle Zuwendung, die uns erreicht, egal in welcher Höhe.
  • Durch einen Dauerauftrag. Dies ist eine gute Möglichkeit, die Arbeit des Jugendwerks kontinuierlich, auch mit kleinen Beiträgen zu unterstützen.

Als gemeinnützig anerkannter Verein erhalten Sie von uns jährlich eine Zuwendungsbestätigung.

 

1. VorsitzenderHans-Martin Haag
Christian-Kraft-Str. 44
74653 Ingelfingen
Tel: 07940-57342
2. VorsitzendeBirgit Turinsky
KassiererBenjamin Haag
E-Mail

foerdervereindontospamme@gowaway.ejkuen.de

BankverbindungVolksbank Hohenlohe
IBAN: DE57 6209 1800 0006 7680 08 / BIC: GENODES1VHL