Kindertag Popcorn Familien-Spezial am 12. Oktober

15:30 Uhr in der Johanneskirche in Künzelsau
Eintritt frei - Spenden sind willkommen!
Mitmachkonzert für die ganze Familie mit Mike Müllerbauer (www.muellerbauer.de)
ab 14:00 Uhr Vorprogramm im Johannesgemeindehaus Künzelsau mit Spielstraße und Elterncafe!
Eine Anmeldung ist nicht nötig!
WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Hier gehts zum Bericht und zu Bildern vom Sommer-Kindertag Popcorn 2019!

Das war der letzte Kindertag Popcorn am 29. Juni!

Die Spur des Feuerpfeils

Ende Juni fand der zweite Kindertag des Jahres im Künzelsauer Johannesgemeindehaus statt, zu dem rund 80 Kinder der ersten bis sechsten Klasse kamen. Zu Beginn gab es Kino mit dem Film „Die Spur des Feuerpfeils“ aus der „Schlunzreihe“, in dem es um Vergebung geht.

Anschließend konnten die Kinder in Gruppen verschiedene Stationen besuchen. So gab es die Möglichkeit Indianerschmuck zu basteln, sich als Indianer schminken zu lassen und beim Mittagessen konnten sich die Kinder Gedanken über das Thema Vergebung machen. Natürlich war auch Action angesagt. So gab es eine Büffeljagd, Dosenschießen, Bogenschießen und eine Anschleichstation. Bei verschiedenen Kooperationsspielen mussten die Gruppen gemeinsam verschiedene Aufgaben lösen. Eine davon war, sich gemeinsam in der Gruppe ohne Stühle hinzusetzen.

Zum Abschluss kamen alle noch einmal zusammen und nach einigen Liedern war wieder ein spannender und abwechslungsreicher Tag zu Ende, der von rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Evangelischen und der Katholischen Kirchengemeinde, des Jugendwerks, der Süddeutschen Gemeinschaft und des CVJM vorbereitet wurde.

Im Herbst gibt es am Samstag 12. Oktober ab 15:30 Uhr ein Kindertag Family-Special mit einem Mitmach-Konzert von Mike Müllerbauer in der Johanneskirche. (Frank Lutz, 02.07.2019)

Kindertag Popcorn - ein besonderes Programm für Kinder in Künzelsau

Kindertag POPCORN, das heißt...

... Kinderkino mit Tiefgang

... mit 120 Kids zusammen singen, feiern, beten und spielen....

... über die Konfessions- und Gemeindegrenzen hinaus Freunde treffen....

 

Drei Mal im Jahr kommen rund 120 Kinder von der 1. - 6. Klasse ins Johannesgemeindehaus in Künzelsau zum Kindertag POPCORN.

Los geht´s mit Popcorn, Kinderkino mit Schlunzfilm und einer biblischen Geschichte.

Danach treffen die Kinder sich in Kleingruppen und besuchen Workshops oder durchlaufen Spielstationen zum Thema.

Tolle Atmosphäre herrscht beim gemeinsamen Abschluß, beim Singen mit den Praise-Kids, bei vorgeführten Theaterszenen oder Rückblicken auf den Nachmittag. 

20-30 Mitarbeiter aus unterschiedlichen Gemeinden (ev. Kirchengemeinde, kath. Kirchengemeinde, Süddeutsche Gemeinschaft, Jugendwerk, CVJM) gestalten die Kindertage.

 

Ansprechpartnerin im ejk: Jugendreferentin Esther Kuhn 

Anmeldung unter: kindertag-popcorndontospamme@gowaway.gmx.de