Gott kommt mir nahe - ein Geocache zur Geschichte der Sterndeuter aus Matthäus 3,1-12

Weihnachten coronakonform an der frischen Luft. Unterwegs alleine, zu zweit oder mit der Familie auf den Spuren der Sterndeuter aus dem Morgenland.

Erlebt diese Geschichte einmal ganz anders mit tiefen Gedanken und kniffligen Rätseln, die euch die Koordionaten der jeweils nächsten Station verraten. Ob ihr das Königskind finden werdet?

Nähere Infos unter dem Link (die Überschrift anklicken)

Förderverein mit neuer Satzung und neuer Struktur: Jetzt Mitglied werden!!!

Förderverein mit neuer Satzung: Jetzt Mitglied werden!!!

Seit über 20 Jahren unterstützt unser Förderverein die Finanzierung der 2. Jugendreferententstelle und seit fast 10 Jahren die Finanzierung der FSJ-Stellen. Im Wesentlichen waren dabei immer die gleichen Personen aktiv. Dafür sind wir sehr dankbar. Manche dieser Personen haben sich in den letzten Jahren verstämdlicher Weise aus der Arbeit des Fördervereins zurückgezogen. Andere haben diesen Schritt angekündigt. Es war irgendwann klar: So geht es nicht mehr weiter...

Daher wurde jetzt eine neue Satzung entwickelt, die ab sofort gültig ist. Diese sieht vor, dass jeder und jede Mitglied des Fördervereins werden kann. Nicht mehr wie bisher "nur" 12 Personen. Weitere Änderungen können in der Satzung nachgelesen werden.

Jedenfalls ist es ab sofort möglich, Mitglied zu werden. Und wir hoffen jetzt, dass möglichst viele davon Gebrauch machen und so auch die Finanzierung weiterer Anstellungen ermöglichen. Den Mitgliedsbeitrag kann jede und jeder selbst festlegen. Wir freuen uns über alle Beiträge...

Die Satzung und einen Mitgliedsantrag findet ihr, wenn ihr die Überschrift anklickt auf der Unterseite des Fördervereins.